news

WAC verleiht Stürmer in die 2. Liga

Der 20-Jährige wechselt bis zum Sommer nach Oberösterreich:

WAC verleiht Stürmer in die 2. Liga Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr treibt die Personalplanung für das Frühjahr in der HPYBET 2. Liga voran. 

Die Oberösterreicher verstärken sich in der Offensive mit Amar Hodzic von Bundesligist WAC. Der 20-jährige Stürmer wechselt leihweise bis Sommer nach Steyr. 

"Amar war unser Wunschkandidat für die vakante Stürmerposition und wir haben bereits seit längerem an diesem Transfer gebastelt. Es freut mich, dass wir mit ihm unseren Wunschkandidaten bekommen haben und sind überzeugt, dass er sportlich wie menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Er hat in den vergangenen Jahren beim WAC in der Regionalliga seine Qualität gezeigt und war auch schon in der Bundesliga und Europa League im Einsatz", zeigt sich Sportchef Jürgen Tröscher zufrieden.

Vier Abgänge bei Steyr

Außerdem rückt bei Steyr mit Michael Martic ein Defensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft auf. 

Nicht für die Oberösterreicher auflaufen werden hingegen Alexander Hones, Dominik Kirschner, Dino Kovacevic und Nico Krönigsberger. Während Hones auf eigenen Wunsch in die 2. Mannschaft rückt wurde der Vertrag mit Kirschner aufgelöst. Kovacevic wechselt zum ASKÖ Oedt und Krönigsberger beendet seine Karriere. 

Kommentare