news

Vorwärts Steyr: Diese vier Trainer sind im Rennen

Diese vier Männer dürfen sich noch Chancen ausrechnen:

Vorwärts Steyr: Diese vier Trainer sind im Rennen Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Gerald Scheiblehner einen Schritt nach vorne gemacht.

Bei einer Vorstandssitzung wurde der Kreis der Kandidaten eingeengt. Wie die "OÖN" berichten, dürfen sich noch vier Männer Chancen auf den Job ausrechnen.

Am Sonntag im LAOLA1-Topspiel bei der WSG Wattens (10:30 Uhr im LIVESTREAM) wird wieder Interimstrainer Adnan Kaltak auf der Bank Platz nehmen, doch unmittelbar danach könnte ein Neuer übernehmen.

Folgende Trainer sollen noch auf der Liste stehen:

Der 52-jährige Willi Wahlmüller. Er ist aktuell in der Landesliga bei St. Valentin engagiert, coachte unter anderem auch schon den FC Blau Weiß Linz.

Der 54-jährige Daniel Madlener. Der Vorarlberger, der in den 1990er-Jahren lange für die Steyrer kickte, sitzt seit Oktober 2017 zum bereits zweiten Mal auf der Bank des FC Lustenau.

Der erst 28-jährige Max Babler. Der Ex-Kicker (BW Linz, St. Florian) war bis vor kurzem Coach des SV Wallern und betreute den FC Blau Weiß Linz im Herbst 2016 bereits interimistisch, nachdem er zuvor Co-Trainer und Amateure-Trainer bei den Stahlstädtern war.

Der 43-jährige Mario Messner. Er war praktisch das gesamte Kalenderjahr 2018 Trainer des SV Grödig, betreute davor St. Florian und Pasching.

Die beiden Letztgenannten besitzen allerdings nur die Trainer-Lizenz für die Regionalliga, nicht aber für doe HPYBET 2. Liga.

Kommentare