news

Vorwärts Steyr: Coach Madlener braucht Milot nicht

Der neue Trainer verzichtet auf seinen Vorgänger als Co.

Vorwärts Steyr: Coach Madlener braucht Milot nicht Foto: © SK Vorwärts Steyr

Andreas Milot bleibt doch nicht Teil des Trainerteams des SK Vorwärts Steyr. Der bisherige Cheftrainer hätte eigentlich in die zweite Reihe zurückrücken sollen und Neo-Coach Daniel Madlener beim Team aus der Admiral 2. Liga assistieren.

Bereits am vergangenen Sonntag gab es einen Initial-Workshop, um Rollen und Verantwortlichkeiten zu definieren. Milot konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Der Klub beschreibt: "Im Laufe des Workshops stellte Daniel Madlener für sich fest, dass er nicht mit Andreas Milot als Co-Trainer arbeiten möchte. Seinen Entschluss teilte er kurzentschlossen direkt Andreas Milot im ersten persönlichen Gespräch mit." Gespräche zwischen Milot und dem Präsidium hinsichtlich der Zukunft des 51-Jährigen sollen folgen.

Auch Athletik-Coach Markus Rammer verlässt den Verein. "Die Distanz zu seinem Wohnort und persönliche Veränderungen sind die Gründe für diesen Schritt", teilt der Klub mit. Co-Trainer Markus Eitl übernimmt die Aufgaben in diesem Bereich.

Madlener feiert am Freitag, um 18:30 Uhr, im Heimspiel gegen den FC Juniors OÖ sein Debüt auf der Steyr-Bank. Das Spiel im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Kommentare