news

Verstärkung aus Clermont: Noch zwei Neue für Lustenau

Der Bundesliga-Absteiger darf sich erneut über Spieler vom Kooperationspartner aus Frankreich freuen. Beide Akteure sind im Mittelfeld einsetzbar:

Verstärkung aus Clermont: Noch zwei Neue für Lustenau Foto: © GEPA

Nach der Bekanntgabe von Neuzugang Axel Rouquette (alle Infos >>>) legt Austria Lustenau in Sachen Kaderplanung direkt nach. 

Wie die Lustenauer am Sonntag mitteilen, werden mit Abdellah Baallal und Stan Berkani zwei Spieler von Kooperationspartner Clermont Foot 63 bis Sommer 2025 ins Ländle verliehen.

Abdellah Baallal wurde bei AM Football ausgebildet, im Februar 2023 wechselte er nach Clermont. Er kann im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden und kam in der vergangenen Saison für Clermont Foot 63 B zu 24 Einsätzen. Ende November feierte der 19-Jährige in der Ligue 1 sein Debüt. Für sein Heimatland Marokko absolvierte Baallal vier Spiele für die U20-Nationalmannschaft.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Stan Berkani (20) war in der vergangenen Spielzeit bereits Teil des Ligue A-Kaders von Clermont Foot 63. Für die zweite Mannschaft bestritt er zehn Partien, aufgrund einer Fußoperation war der defensive Mittelfeldspieler für zweieinhalb Monate aber außer Gefecht. Der Algerier wurde bei US Abrest, RC Vichy und im Nachwuchs von Clermont ausgebildet.

Während Berkani am morgigen Montag beim offiziellen Trainingsstart der Austria einsteigt, stößt Abdellah eine Woche später zur Mannschaft.

"Wir freuen uns, dank der Kooperation mit Core Sports Capital und Clermont Foot 63 über die zwei Verstärkungen aus Frankreich: Stan wird unser Mittelfeld wegen seines hervorragenden Positionsspiels in der Defensive und seiner herausragenden Spielübersicht verstärken", sagt Lustenaus Sportchef Mirco Papaleo über Berkani.

Auch von Baallal hält Papaleo viel: "Abdellah ist ein vielseitiger Spieler, der mehrere Positionen im Mittelfeld abdecken kann. Dank seiner Kreativität und Spielintelligenz im letzten Drittel wird er unsere Offensive erheblich unterstützen. Wir freuen uns auf die Impulse, die er in unser Spiel einbringen wird."

Kommentare