news

2. Liga: VdF-Kritik an Sportminister Kogler

Die Aussagen des Sportministers stoßen auf wenig Gegenliebe.

2. Liga: VdF-Kritik an Sportminister Kogler Foto: © GEPA

Nach der Fragestunde an Werner Kogler sieht sich der Sportminister mit Kritik der VdF konfrontiert.

In der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" hat sich der Vizekanzler am Sonntag bezüglich einer Wiederaufnahme der HPYBET 2. Liga eher skeptisch geäußert, weil er mangelnden Willen diverser Vereine ortet. Nur zwei Klubs würden seiner Meinung nach spielen wollen, neun nicht.

Eine Aussage, welche die Vereinigung der Fußballer via Facebook so nicht stehen lassen möchte:

"Erstens sind es derzeit sieben Vereine (und 13 wenn es nach den Spielern geht), die weiterspielen wollen, und zweitens geht es vorrangig mal ums Training, welches vorab einmal politisch erlaubt sein muss, damit die Vereine ihren Pflichten nachkommen können. Und man darf da einfach nicht willkürlich unter Profifußballern einen Unterschied machen - da gibt's (rechtlich) keine 2. Meinung."

Aktuell ist es nach wie vor so, dass von den Vereinen der zweiten Leistungsstufe nur Cup-Finalist Austria Lustenau trainieren darf.

Kommentare