news

Ried und Klagenfurt im Transferstreit um Hütter

Die Innviertler dürften die Verpflichtung des Klagenfurters etwas vorschnell bekanntgegeben haben:

Ried und Klagenfurt im Transferstreit um Hütter Foto: © GEPA

Dicke Luft zwischen den beiden einstigen 2.-Liga-Titelkonkurrenten SV Ried und Austria Klagenfurt!

Der Transfer von SKA-Kapitän Philipp Hütter ins Innviertel dürfte noch nicht so fix sein, wie ihn die SV Ried am Montag vermeldete.

"Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Philipp Hütter durch die SV Ried hat uns am Montag sehr überrascht. Denn es liegt weder eine schriftliche Transfervereinbarung zwischen den beiden Klubs vor noch wurde der bis 2022 laufende Vertrag von Philipp Hütter bei der Austria Klagenfurt aufgelöst. Da sind weitere Gespräche mit der SV Ried nötig", ärgert sich Austria-Sportdirektor Matthias Imhof in einer Presseaussendung.

Kennedy schafft Karrieresprung

Über einen Karrieresprung darf sich indes Scott Kennedy freuen. Der 23-jährige Deutsch-Kanadier wechselt in die 2. deutsche Bundesliga zu Jahn Regensburg.

"Wir bedanken uns bei Scott für seinen Einsatz. Leider hatte er in der vergangenen Saison großes Verletzungspech, doch gerade nach der Corona-Pause hat er gut gespielt und auf sich aufmerksam gemacht", erklärt Imhof.

Kennedy verpasste den Großteil der abgelaufenen Saison mit Leistenprobleme, wurde aber rechtzeitig nach der Corona-Pause wieder fit und spielte sich in nur neun Einsätzen ins Rampenlicht.

"Ich hatte eine schöne Zeit bei der Austria und habe mich in Klagenfurt wirklich sehr wohlgefühlt. Dem Verein und der Mannschaft drücke ich fest die Daumen, dass der Aufstieg gelingt. Für mich ist das der nächste Schritt in meiner Karriere Ich werde von Anfang an hart arbeiten, um gemeinsam mit meinen Teamkameraden die Ziele in der kommenden Saison zu erreichen", sagt der Innenverteidiger.

Kommentare