news

Ex-Austria-Spieler zum SV Horn

Der SV Horn verstärkt sich mit einem Ex-Austria-Verteidiger.

Ex-Austria-Spieler zum SV Horn Foto: © GEPA

Der Kader-Umbruch beim SV Horn geht munter weiter. Die Niederösterreicher geben die Verpflichtung von Thomas Salamon bekannt.

Der 30-jährige Linksverteidiger spielte zuletzt bei Austria Wien, sein Vertrag wurde im Sommer jedoch nicht verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf vier Bundesliga-Einsätze für die Veilchen, sechs Mal spielte er für die Young Violets in der HPYBET 2. Liga. Insgesamt hat Salamon 152 Spiele in der höchsten Spielklasse in den Beinen.

"Mit der Verpflichtung von Thomas Salamon ist es uns gelungen, einen spielstarken Routinier in unsere Mannschaft zu holen, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unser Spiel beleben wird. Außerdem wird er mit der Erfahrung von 150 Bundesligaspielen als Führungsspieler wesentlich zur Weiterentwicklung unserer relativ jungen Mannschaft beitragen.“, so Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn.

Kommentare