news

SV Horn bindet Kanadier an sich

Kickt ein Horn-Profi im Winter bei der WM 2022 in Katar?

SV Horn bindet Kanadier an sich Foto: © GEPA

Ein Profi des SV Horn als Teilnehmer bei der WM 2022 in Katar? Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Der Klub aus der Admiral 2. Liga zieht die Vertragsoption auf Frank Sturing und bindet den 24-Jährigen somit bis Sommer 2023 an sich.

Der Innenverteidiger hat 2021 zwei Länderspiele für WM-Teilnehmer Kanada bestritten und war im Juli 2021 auch im Kader für den Gold Cup.

Im vergangenen August unterschrieb der gebürtige Niederländer, der davor schon bei Nijmegen und Den Bosch gekickt hat, dann bei den Waldviertlern. Bisher hat Sturin 17 Spiele für die Horner bestritten und dabei zwei Tore erzielt.

Geschäftsführer Andreas Zinkel sagt über den Abwehrchef: "Frank Sturing hat in dieser Saison einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Diese Tatsache hat uns dazu bewogen, auch in die nächste Saison mit ihm zu gehen. Seine spielerische Qualität und seine Übersicht sind genau jene Attribute, die wir auf dieser Position benötigen."

Kommentare