news

Strafen für Ried- und SCWN-Trainer bekannt

Trainer benahmen sich in der 2. Liga daneben. Das sagt der Strafsenat:

Strafen für Ried- und SCWN-Trainer bekannt Foto: © GEPA

Zwei Trainer sorgten am vergangenen Wochenende in der 2. Liga beim Spiel zwischen der SV Ried und SC Wiener Neustadt für Aufregung.

Beim 7:0 der Innviertler wurden sowohl Gerald Baumgartner als auch sein Gegenüber Gerhard Fellner auf die Tribüne verbannt.

Beide erwarteten am Montag das Urteil des Strafsenats. Ried-Coach Baumgartner muss eine Geldstrafe von 200 Euro wegen Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung zahlen, bei SCWN-Chefbetreuer Fellner belässt es der Senat 1 der Bundesliga bei einer Ermahnung wegen Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung.

Auslöser für den Zorn der Trainer war ein Spieler. Wiener Neustadts Milos Jovicic wird nach seiner Roten Karte wegen rohem Spiels zu 2 Spielen Sperre (davon 1 bedingt) verurteilt. Jovicic hatte Marco Grüll auf Höhe der Mittellinie brutal umgesenst.

Beide Trainer, Baumgartner und auch Fellner, regten sich darüber so auf, dass auch sie auf die Tribüne geschickt wurden.

Kommentare