news

SKU Amstetten holt Goalie-Talent

Der Ex-Admira-Tormann plant den nächsten Karriereschritt.

SKU Amstetten holt Goalie-Talent Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten vermeldet am Freitag einen weiteren Neuzugang für die kommende Zweitligasaison. Mit Dennis Verwüster wechselt ein echtes Tormann-Talent in die HPYBET 2. Liga.

Der 21-Jährige durchlief die Akademie der Admira, absolvierte 48 Spiele für die Admira Juniors und schaffte es bis zum Ersatzgoalie bei der Kampfmannschaft. In der verganenen Saison hütete er in 27 Partien den Kasten des FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost. Es sei für ihn an der Zeit, einen weiteren Karriereschritt zu setzen, wird Verwüster auf der Klub-Homepage zitiert.

 


Im Gegenzug verlässt Felix Gschossmann, der in der abgelaufenen Spielzeit 14 Mal im SKU-Tor stand, den Verein. Bereits am 20. Juni bittet Coach Jochen Fallmann zum Trainingsauftakt.

Auch im Trainerteam kommt es zu einer Veränderung. Wolfgang Knaller wird künftig als Tormann-Trainer beim SKU arbeiten. Er löst Michael Smetana ab.

Kommentare