news

Schock! Kreuzbandriss bei Ried-Keeper

Die Innviertler müssen nun am Goalie-Transfermarkt tätig werden.

Schock! Kreuzbandriss bei Ried-Keeper Foto: © GEPA

Schockmeldung für die SV Ried etwas mehr als drei Wochen vor dem Saisonstart der HPYBET 2. Liga.

Torhüter Filip Dmitrovic reißt sich am Dienstag vor dem Testspiel gegen FC Györ (2:0) das Kreuzband und fällt damit lange aus.

"Filip hat sich beim Aufwärmen kurz vor Spielbeginn bei einem Abschlag das Knie verdreht", berichtet Trainer Gerald Baumgartner in den "Oberösterreichischen Nachrichten". Damit sei Ried nun zum Handeln gezwungen: "Wir wollen einen jungen österreichischen Tormann dazuholen."

Dmitrovic war vergangene Saison die Nummer zwei hinter Stammkeeper Johannes Kreidl. Rieds dritter Torhüter im Kader, Lukas Gütlbauer, ist erst 18 Jahre alt und die Nummer eins bei der zweiten Mannschaft in der Oberösterreich Liga.

Kommentare