news

Wiener Neustadt beurlaubt Trainer Fellner

Seit Anfang März gab es keinen Sieg mehr für Wiener Neustadt.

Wiener Neustadt beurlaubt Trainer Fellner Foto: © GEPA

Gerhard Fellner ist nicht mehr Trainer des SC Wiener Neustadt. Das teilt der Klub aus der HPYBET 2. Liga am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.

"Nach langen intensiven Gesprächen ist die Vereinsführung zum Entschluss gekommen, dass der Klub seinen bisherigen Cheftrainer Gerhard Fellner mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit freistellt", heißt es darin.

Die Niederösterreicher spielten unter dem 49-Jährigen einen ganz passablen Herbst, lagen mit 23 Punkten auf Rang sechs. Auch der Frühjahrsstart gelang, in den ersten drei Runden 2019 feierte Wiener Neustadt drei Siege, seitdem aber halt keinen einzigen mehr.

Seit dem 9. März (2:1 gegen Steyr) wartet der SCWN mittlerweile auf einen Sieg. Vergangenen Freitag setzte es zudem ein 0:7-Debakel bei der SV Ried. Zuviel für die Verantwortlichen.

Wer Nachfolger von Fellner wird, der den Trainerposten im vergangenen Sommer von Roman Mählich übernommen hatte, ist noch unklar.

Hier die Erklärung des SC Wiener Neustadt im Wortlaut:


Kommentare