news

Salzburg-Talent auf Guardian-Liste der größten Talente

Der Österreicher Zeteny Jano vom FC Liefering gehört weltweit zu den größten Talenten des Jahrgangs 2005.

Salzburg-Talent auf Guardian-Liste der größten Talente

Große Ehre für Zeteny Jano! Der 17-Jährige steht auf der aktuellen Liste des "Guardian", in der die 60 weltweit größten Talente des Jahrgangs 2005 portraitiert werden.

"Der Fakt, dass er ein Standard-Spezialist ist und eine großartige Passquote hat, führt zu Vergleichen mit einem anderen ungarischen Wunderkind, das über Salzburg den Durchbruch geschafft hat, Dominik Szoboszlai", ist da zu lesen.

Tatsächlich hat Jano ungarische Eltern und ist auch in Sopron aufgewachsen, ehe er über Lichtenwörth in den Nachwuchs von Red Bull gewechselt ist. Inzwischen besitzt der zentrale Mittelfeldspieler aber einen österreichischen Reisepass und spielt seit einem Jahr auch in den Nachwuchs-Nationalteams für den ÖFB.

In der laufenden Saison hat der Youngster in neun Spielen für den FC Liefering in der Admiral 2. Liga vier Assists angeschrieben.

Kommentare