news

Rückkehr von Matthäus Taferner zum FC Wacker?

Das ÖFB-Mittelfeld-Talent könnte für das Frühjahr in die Heimat verliehen werden.

Rückkehr von Matthäus Taferner zum FC Wacker? Foto: © getty

Kehrt Matthäus Taferner zum FC Wacker Innsbruck zurück?

Wie die "Krone" berichtet, könnte sich für die Tiroler die Gelegenheit ergeben, das im vergangenen Sommer zum deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden gewechselte Talent zumindest für das Frühjahr auszuleihen.

Die Beteiligten hüllen sich diesbezüglich jedoch in Schweigen. "Ob es diese Möglichkeit wirklich gibt – davon weiß ich noch nichts", wird Sportchef Alfred Hörtnagl zitiert. Taferner selbst meint: "Wir haben darüber noch nicht geredet, ich bin am 3. Jänner zum Trainingsstart in Dresden."

Fest steht jedoch, dass der 18-Jährige mehr Spielpraxis anstrebt: "Sicher ist die sportliche Situation unbefriedigend, ich will spielen."

Im Herbst drückte er in 14 von 18 Liga-Partien die Ersatzbank. In seinen vier Matches verzeichnete er ein Assist. Sein letzter Einsatz datiert vom 26. Oktober. Auch unter Neo-Coach Markus Kauczinski war er vorerst nur Ersatz.

Taferners Vertrag in Dresden läuft bis Sommer 2023.

Kommentare