news

Routinier verlässt First Vienna

Marcel Toth erlebte mit der Vienna den Aufstieg aus der Stadtliga in die 2. Liga. Jetzt wechselt er zurück zu seinen Wurzeln.

Routinier verlässt First Vienna Foto: © GEPA

Marcel Toth erlebte mit der Vienna zwei Mal einen Aufstieg. In der laufenden Saison der Admiral 2. Liga kommt er allerdings kaum mehr zum Zug.

Jetzt verlässt er den Klub in Richtung SC Neusiedl/See in die Regionalliga Ost, das vermeldet die Vienna über Social Media. Für die Burgenländer schnürte der 33-Jährige bereits im Kindesalter seine Schuhe. Von 2006 bis 2008 kickte er später auch in der Kampfmannschaft des Klubs. 

Große Erfolge mit der Vienna

Mit der Vienna feierte Marcel Toth große Erfolge. 2020 wechselte er aus der 2. Liga vom SV Horn in die Wiener Stadtliga zu First Vienna. Diese Anstellung war bereits seine dritte beim ältesten Fußballklub Österreichs. 

Dort war er maßgeblich mitbeteiligt, dass der Klub 2020/21 den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionalliga fxierte. Vergangene Saison holten sich die Wiener dann sogar den Titel in der Ost-Liga und marschierten in die Admiral 2. Liga durch.

In der aktuellen Saison kommt Toth allerdings nur auf zehn Einsätze. Das dürfte ein Mitgrund gewesen sein, weshalb sich der 33-Jährige nun bei Neusiedl/See, wo sein Bruder Daniel als Co-Trainer agiert, eine Etage tiefer versucht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare