Ried-Talent wechselt nach Ingolstadt

Ried-Talent wechselt nach Ingolstadt Foto: © SV Ried
 

Der ÖFB hat einen neuen Nachwuchs-Legionär. Gabriel Zringast wechselt aus der Akademie der SV Ried in die Nachwuchsabteilung des deutschen Drittligisten FC Ingolstadt.

Der Offensivspieler ist 2016 zu den Innviertlern gekommen, war davor in Langenrohr und Tulln aktiv.

Rieds Nachwuchs-Chef Thomas Weissenböck erklärt: "Gabriel Zirngast war in seinem Jahrgang ein sehr hoffnungsvolles Talent, seine Dynamik mit dem Ball war überdurchschnittlich. Leider wurde er durch eine Kreuzbandverletzung etwas zurückgeworfen. Nachdem er jetzt wieder völlig fit war und seine Leistungen wieder stabil waren, kam das Angebot aus Ingolstadt. Wir verlieren nicht gerne Spieler, die die Perspektive haben, in unserer Kampfmannschaft zu spielen. Es zeigt aber auch, dass wir in der Spielersichtung und der Spielerentwicklung auf einem guten Weg sind."

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..