news

Akagündüz neuer Dornbirn-Trainer

Der neue Coach der Vorarlberger kommt aus dem Rapid-Nachwuchs.

Akagündüz neuer Dornbirn-Trainer Foto: © GEPA

Der FC Dornbirn ist auf der Suche nach einem neuen Trainer beim SK Rapid fündig geworden. Muhammet Akagündüz wechselt von der U18 der Hütteldorfer zum Vorarlberger Klub in die Admiral 2. Liga.

Der 43-Jährige unterschreibt bei den "Rothosen" einen Vertrag bis Saisonende.

Die Vorarlberger liegen aktuell mit nur zwölf Punkten aus 16 Partien auf dem drittletzten Platz. Mitte November folgte die Trennung von Coach Eric Orie, der erst im Sommer vom zu Austria Lustenau abgewanderten Erfolgstrainer Markus Mader übernommen hatte.

Interimscoach Klaus Stocker führte das Team wieder einigermaßen in die Spur, war auch die Wunschlösung über den Winter hinaus, erteilte der Klub-Führung aber eine Absage.

Akagündüz erklärt: „Ich will den Verein so schnell wie möglich aus den Abstiegsplätzen rausholen und ein erfolgreiches Frühjahr ermöglichen. Ziel ist es, den Spielern dabei zu helfen, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen, sie mit neuen Impulsen zu begeistern, um sowohl individuell, aber vor allem als Mannschaft weiterhin in der Liga dabei zu sein.“

Dornbirns Sportchef Peter Handle sagt: „Wir sind überzeugt, dass er auch unsere zahlreichen jungen Spieler in ihrer sportlichen Entwicklung einen Schritt nach vorne bringen wird.“

Ex-Profi Akagündüz war seit Jänner 2012 in diversen Funktionen im Nachwuchs des SK Rapid tätig, von 2016 bis 2019 trainierte er auch schon die Amateure des SCR.

Kommentare