news

Philipp Semlic wird neuer Trainer des SV Lafnitz

Den Zuschlag erhält ein junger Coach aus dem Sturm-Nachwuchs.

Philipp Semlic wird neuer Trainer des SV Lafnitz Foto: © GEPA

Der Nachfolger des zum WAC abgewanderten Ferdinand Feldhofer beim SV Lafnitz steht fest.

Laut "Krone" verpflichten die Oststeirer Philipp Semlic als neuen Trainer, der 36-Jährige bekommt einen Vertrag bis Sommer 2022.

Semlic kommt aus der Akademie des SK Sturm, wo er in den vergangenen zweieinhalb Jahren gearbeitet und zuletzt die U18 betreut hat. Davor war er beim TSV Hartberg tätig.

"Er hat uns im ersten Gespräch fachlich sofort überzeugt. Semlic verfügt über einen Top-Lebenslauf und eine gute Ausbildung. Er hat sich auch in England fortgebildet. Eine junge, einheimische Lösung. Semlic ist ja gebürtiger Waldbacher", erklärt Lafnitz-Boss Bernhard Loidl.

Admira gibt Standfest nicht frei

Keine Freigabe von der Admira hat Lafnitz für Wunschkandidat Joachim Standfest, derzeit Co-Trainer bei den Südstädtern, bekommen.

Dafür hätten sich laut Loidl diverse prominente Namen angeboten, darunter Peter Pacult und Andreas Heraf: "Mich hat’s überrascht, wie viele Kandidaten sich uns angeboten haben."

Kommentare