news

Klagenfurts Zauberfuß Aydin in Deutschland gefragt

Nach starken Leistungen im Herbst gibt es Interesse an Okan Aydin

Klagenfurts Zauberfuß Aydin in Deutschland gefragt Foto: © GEPA

Verliert der Tabellenführer der HPYBET 2. Liga, Austria Klagenfurt, schon im Winter einen seiner absoluten Leistungsträger?

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, steht Okan Aydin ganz oben auf der Wunschliste des deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98. Vertreter der "Lilien" waren am vergangenen Wochenende in Klagenfurt, um Aydin vor Ort unter die Lupe zu nehmen.

Und was sie da gesehen haben, dürfte ihnen sicher gefallen haben. Der 25-Jährige schoss sein Team mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg gegen den SV Horn.

Neues Niveau

Aydin gilt aufgrund seiner Anlagen als einer der besten Spieler in der 2. Liga. Nach verhaltenem Start blüht er in den letzten Wochen auf, erzielte in den vergangenen beiden Spielen drei Tore. Insgesamt hält er bei vier Treffern und ebenso vielen Assists.

Der Offensivakteur wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet, für die er zu einem Einsatz in der deutschen Bundesliga kam. Über Stationen bei Eskisehirspor, Rot-Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC landete er Anfang des Jahres zunächst leihweise in Kärnten, wurde im Sommer dann fix verpflichtet.

Sein Vertrag bei der Austria läuft noch bis 2022. Ob Darmstadt ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung hat, ist nicht bekannt. Ein kleines Risiko wäre ein Transfer wohl, hat Aydin bisher noch nicht auf Zweitliganiveau in seiner Heimat gespielt. Bisher kann er auf 117 Spiele in der Dritten Liga (12 Tore, 18 Assists) zurückblicken.

Kommentare