news

Noch vor Titel-Showdown: GAK bindet drei Spieler

Benjamin Rosenberger, Christoph Nicht und Felix Köchl werden alle unabhängig von der Ligazugehörigkeit beim GAK verweilen.

Noch vor Titel-Showdown: GAK bindet drei Spieler Foto: © GEPA

Der GAK gibt am Dienstag die Vertragsverlängerungen von gleich drei Spielern bekannt. 

Benjamin Rosenberger und Christoph Nicht unterzeichnen demnach jeweils ein neues Arbeitspapier bis 2025. Dazu verlängert auch noch Felix Köchl bis 2024. Dazu beinhaltet sein Vertrag die Option für ein weiteres Jahr.

Die Verträge aller drei Spieler wären ursprünglich im Sommer ausgelaufen.

Elsneg: "Freuen uns auf weitere großartige Leistungen in den kommenden Jahren"

 

"Wir sind sehr stolz darauf, Christoph, Benjamin und Felix weiterhin in unserem Team zu haben. Ihre Leistungen in den vergangenen Saisons waren stets verlässlich und wir freuen uns auf weitere großartige Leistungen in den kommenden Jahren", erklärt Dieter Elsneg, Sportlicher Leiter des GAK.

Von den drei Vertragsverlängerungen ist Benjamin Rosenberger am längsten beim Verein. Der 26-jährige Linksverteidiger spielt sei 2019 für die "Rotjacken". Seitdem brachte er es auf 93 Einsätze für den GAK.

Christoph Nicht ist seit 2020 beim GAK. Der 29-jährige Keeper, der vergangene Saison lange wegen eines Kahnbeinbruchs pausieren musste, ist Zweier-Tormann hinter Jakob Meierhofer.

Felix Köchl spielt erst seit Jänner 2022 für die Grazer. In der laufenden Spielzeit bringt es der 20-jährige Außenverteidiger auf 20 Einsätze für den GAK.


Kommentare