news

Youngster rücken beim FC Liefering nach

Da einige zu Salzburg aufrücken, sorgt Liefering für jungen Nachschub.

Youngster rücken beim FC Liefering nach Foto: © GEPA

Der FC Liefering absolviert bereits ein Trainingslager - kein gewöhnliches, sondern ein zweieinhalbtägiges Langlauf-Trainingslager in Radstadt.

Neben lustigen Einheiten abseits des grünen Rasens werden auch konditionelle Einheiten eingestreut, um die Salzburger wieder in Form zu bringen. "Es freut uns, dass wir zu unserem traditionellen Trainingslager aufbrechen konnten. Wir werden ein paar lustige, aber doch auch ein paar konditionelle Einheiten auf Langlaufskiern abhalten. Dazu werden wir in Sachen Teambuilding arbeiten können und uns auf ungewohntem Untergrund noch besser kennenlernen. Da steht der Spaß klar im Vordergrund", grinst Coach Rene Aufhauser.

Die fußballerische Vorbereitung startet am Mittwoch, den 12. Jänner in der Akademie. Vom 26. Jänner bis zum 4. Februar ist dann ein fußballerisches Trainingslager in El Saler/Valencia (Spanien) vorgesehen, sollte dies problemlos möglich sein. RB Salzburg musste das Trainingslager in Spanien bekanntlich aufgrund von Corona-Fällen absagen. Schon davor stehen Testspiele gegen den SAK (18.1.) und die Vienna (22.1.) an.

In der Vorbereitung des Teams von Trainer Rene Aufhauser tauchen neue Gesichter auf. "Da Amankwah Forson, Dorgeles Nene, Roko Simic und Lukas Wallner die Vorbereitung beim FC Red Bull Salzburg absolvieren, bekommen wiederum vier AKA U18-Youngsters ihre Chance beim FC Liefering: Marco Rottensteiner, Konstantin Gertig, Dario Bijelic und Marcell Berki sind allesamt 17-jährig und während der Vorbereitungszeit Teil des Profikaders", gibt der 2. Liga-Klub bekannt.

Kommentare