news

Sturm Graz schnappt sich Matthias Seidl

Der Wechsel des Mittelfeldspielers von Blau-Weiß Linz im Sommer ist beschlossene Sache.

Sturm Graz schnappt sich Matthias Seidl Foto: © GEPA

Ob sich der FC Blau-Weiß Linz den Traum von der Bundesliga erfüllt, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen.

Für BW-Profi Matthias Seidl wird er im Sommer auf jeden Fall Realität. LAOLA1-Informationen zufolge ist der Wechsel des 22-Jährigen zum SK Sturm praktisch fixiert.

Die Grazer sind sich mit dem Klub aus der Admiral 2. Liga bereits einig. Nur noch letzte Details, die aber keine Stolpersteine mehr darstellen, sind zu klären, ehe der Transfer offiziell wird. Seidls Vertrag in Linz wäre noch bis Sommer 2024 gelaufen.

Passt perfekt in die Raute

Damit setzt der Salzburger seinen rapiden Aufstieg fort. Im Sommer 2021 wechselte der Mittelfeldspieler aus der Regionalliga vom SV Kuchl zu Blau-Weiß, wo er sich rasch als Stammkraft etablierte. Aktuell hält er in 52 Pflichtspielen bei 27 Toren und 14 Assists.

Sturm bekommt mit Seidl einen Spieler, der in der von Christian Ilzer gepflegten Raute auf der Acht und der Zehn eingesetzt werden kann. Der Linksfuß ist technisch stark und hat das Auge für den entscheidenden Pass, kann aber auch selbst abschließen.

Nach Fally Mayulu, der im Sommer ablösefrei zum SK Rapid wechseln wird, ist Seidl der zweite Leistungsträger, den die Oberösterreicher im Sommer fix verlieren.

VIDEO: Die Zwarakonferenz hat Seidl im November 2022 im Detail vorgestellt


Kommentare