Lustenau-Goalie Schierl: "Bundesliga klares Ziel"

Lustenau-Goalie Schierl: Foto: © GEPA
 

Acht Siege aus neun Spielen, ein Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Verfolger - der SC Austria Lustenau dominiert derzeit die Admiral 2. Liga.

Wenn es darum geht, ob der Aufstieg ein Thema ist, geben sich die Vorarlberger aber vornehm zurückhaltend. Bis jetzt. In der "Krone" stellt Goalie Domenik Schierl nämlich klar: "Unser Ziel ist ganz klar die Bundesliga!" Nachsatz: "Letzte Saison war schlecht, da war der Aufstieg kein Thema. Aber heuer sehr wohl."

Die Mannschaft befinde sich derzeit "in einem Flow". Die Einschätzung des 27-Jährigen: "Ich glaube auch, dass wir in der Breite den besten Kader der Liga haben."

Der Salzburger ist im Sommer 2019 vom SC Wiender Neustadt ins Ländle gekommen und hat seinen Vertrag im Frühjahr erst bis Sommer 2023 mit Option auf eine weitere Saison verlängert.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..