news

Lücke geschlossen! SKN kooperiert künftig mit Landesligist

Die St. Pöltner gehen mit Landesligist Spratzern eine Kooperation im Nachwuchsbereich ein, um eine Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenfußball zu schließen.

Lücke geschlossen! SKN kooperiert künftig mit Landesligist Foto: © GEPA

Zweitligist SKN St. Pölten verstärkt sein Netzwerk im Nachwuchsbereich!

Wie die Niederösterreicher am Dienstag in einer Aussendung bekannt geben, kooperiert man künftig mit dem ASV Ofenbinder Spratzern, der aktuell in der 2. Landesliga Niederösterreich etabliert ist. Damit soll eine Lücke zwischen dem Kinder- und Erwachsenenfußball geschlossen werden.

Konkret sollen Talente, denen der Sprung aus der hauseigenen U18 zu den SKN St. Pölten Juniors in der 1. Landesliga Niederösterreich nicht gelingt, künftig die Chance bekommen, sich eine Ebene unterhalb zunächst zu entwickeln und anschließend für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Drei Talente fanden bereits den Weg nach Spratzern 

"Ich bin sehr dankbar für diese Zusammenarbeit mit ASV Ofenbinder Spratzern. Der Austausch mit dem Verein ist sehr gut – allen voran mit dem Kampfmannschaftstrainer Dominik Krautgartner. Das große Ziel ist, dass wir mit regionalen Klubs gemeinsam unsere Talente weiterentwickeln können. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir nun mit unserem NWZ einen vom ÖFB lizenzierten Status haben, möchten wir uns noch intensiver um die individuelle Karriereplanung kümmern", so Masaki Morass, der sportliche Leiter des NWZ des SKN.

"Ich bin sicher, dass wir in und rund um St. Pölten so viel Kraft in den Vereinen haben, dass wir für jedes Talent den bestmöglichen Weg finden können", sagt Morass.

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurden mit Lukas Glatzl (Jahrgang 2005), Rinor Muharemi (2005) und Filip Adamovic (2006) bereits drei Akteure der U18 in Spratzerns Kampfmannschaft eingesetzt – weitere sollen in der nächsten Zeit folgen.



Kommentare