-
Sportflash vom 26.1
LAOLA1 Daily -
Die Zukunftsaktien der Wiener Austria
Ansakonferenz -
Wer wird der neue Rapid-Stürmer?
Ansakonferenz -
LAOLA1 Sport- und Wirtschaftstalk Folge 1
Special -
UVC Graz II - VB Weiz
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Highlights: Black Wings mühen sich in Innsbruck
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg gewinnt Schlagabtausch gegen KAC
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers besiegen VSV deutlich
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals machen Bozen die Tür zu
Eishockey - ICE -
Wels - Linz
Tischtennis - Bundesliga
NEWS
Kein Absteiger aus der 2. Liga und RLO-Playoffs?
In der Lizenzierungs-Zeit muss man in Fußball-Österreich auf alles gefasst sein.
Aktuell drängen sich mehrere Szenarien in der Admiral 2. Liga und Regionalliga Ost auf, da Klubs wegfallen oder wegzufallen drohen. Den Anfang haben bereits die Juniors OÖ gemacht, die ihre Zukunft im Amateurfußball sehen und keinen Antrag mehr für #ligazwa stellen.
Daraus ergibt sich, dass es nur mehr einen Absteiger geben würde, da im Westen kein Team aufsteigen will - wenn Wacker Innsbruck mitspielt. Denn die schwer finanziell gebeutelten Tiroler könnten im Falle eines aussichtslosen Kampfes gegen die Auflagen dafür sorgen, dass es in dieser Saison wieder keinen einzigen sportlichen Absteiger geben könnte.
Regionalliga Ost: Kein Absteiger, Playoff um Aufstieg?
Dieser Umstand würde wiederum andere Klubs im Abstiegskampf freuen, allen voran Dornbirn, die Young Violets, Steyr und Horn, die ganz unten drinnen stecken. Zusätzlich darf sich die Regionalliga Ost freuen, denn auch dort wird es durch den Rückzug der Juniors OÖ und der Fusion der Admira Juniors mit Traiskirchen keinen Absteiger geben.
In der Ostliga stellt sich eher die Frage, wer den Platz wieder auffüllen soll? Schließlich würde die angestrebte 16er Liga nur mit 15 Teams dastehen. "Man könnte ein Playoff aller Landesliga-Vizemeister von Wien, Niederösterreich und Burgenland ausspielen", lautet ein Vorschlag von WFV-Präsident Robert Sedlacek in der "Krone".