ÖFB-Präsidium beschert GAK "neuen" Cheftrainer
Das ÖFB-Präsidium macht es möglich, dass der GAK in der HPYBET 2. Liga einen "neuen" Cheftrainer bekommt.
Nachdem David Preiß wegen der ÖFB-Richtlinien im Frühjahr zum "Teamtrainer" degradiert worden ist (Enrico Kulovits übernahm als Cheftrainer), stellt das ÖFB-Präsidium bei der Sitzung am Freitag in St. Wolfgang die Weichen für eine Rückkehr von Preiß.
Hintergrund: Da hierzulande erst 2020 wieder ein neuer Kurs für die UEFA-Pro-Lizenz beginnt, akzeptiert der ÖFB Trainer mit der neuen A-Lizenz.
Der 41-Jährige kommentiert die Entscheidung gegenüber der "Kleine Zeitung" überglücklich: "Da geht es nicht nur um mich, sondern um alle erfolgreichen Trainer, denen so die Möglichkeit gegeben wird, ihre Arbeit fortzusetzen."
Preiß holt sich Alois Hödl, der zuletzt von Kulovits die Agenden als Chefcoach übernahm, als Co-Trainer zur Seite.
Bundesliga -Protestkomitee bestätigt Wr. Neustadts Zwangsabstieg
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.