news

Austria Lustenau trennt sich von Roman Mählich

Der Niederösterreicher verlässt seinen Posten nach dem nächsten Spiel:

Austria Lustenau trennt sich von Roman Mählich Foto: © GEPA

Austria Lustenau und Cheftrainer Roman Mählich gehen nach dem Spiel gegen den SV Horn am Freitag getrennte Wege (LIVE-Stream >>>). Die Vorarlberger verkünden in einer Aussendung, dass der Vertrag mit dem 48-Jährigen, der eigentlich bis 2021 gelaufen wäre, bereits mit 30. Juni einvernehmlich aufgelöst wird. Mählich trat seinen Posten im September 2019 an.

"Roman hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen, stabilisiert und sie bis ins Cupfinale geführt. Dafür gebührt ihm großer Dank", sagt Vorstandssprecher Bernd Bösch.

"In den Gesprächen über die Ausrichtung des Klubs und die Planung für die kommende Saison kamen der Verein und der Cheftrainer zur Auffassung, das es richtig ist, bereits jetzt eine konsequente Entscheidung zu treffen und die Weichen für die Zukunft zu stellen", so die Lustenauer laut Aussendung.

Der Niederösterreicher, der zuvor beim SK Sturm tätig war, weist eine ausgeglichene Bilanz als Trainer der Lustenauer auf. In 22 Spielen holte er zehn Siege, zwei Unentschieden und verlor zehn Mal. Austria Lustenau steht aktuell auf Rang zehn der HPYBET 2. Liga.

"Ich bedanke mich bei der Austria-Familie, bei den Fans, beim Trainerteam und ganz besonders bei den Spielern. Toi toi toi für die Zukunft und ich hoffe, dass die Austria bald in der 1.Liga zu finden ist", wird Mählich zitiert.

Wer dem ehemaligen ÖFB-Nationalspieler nachfolgen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare