news

Holt 2. Liga-Klub Michael Konsel?

Ex-Nationaltorhüter Michael Konsel könnte bei neuem Klub andocken.

Holt 2. Liga-Klub Michael Konsel? Foto: © GEPA

Ein prominenter Name könnte künftig in der 2. Liga andocken.

Wie die "NÖN" berichten, bemüht sich der SV Horn um Ex-Teamtorhüter Michael Konsel.

Der mittlerweile 58-Jährige war zuletzt schon im Trainingslager in Tirol dabei und soll als eine Art "Head of Goalkeeper" für sämtliche Torhüter vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft verantwortlich sein. Dieses Amt wird immer populärer, nachdem zuletzt Franz Gruber bei Austria Wien zum "Head of Goalkeeping" ernannt wurde.

Eine Einigung gibt es jedoch noch nicht, auch wenn für Horn-Präsident Thomas Kronsteiner die Hoffnung lebt: "Es laufen Gespräche zwischen Konsel und uns. Es ist aber völlig offen, ob wir uns einigen oder nicht."

Konsel selbst hält sich bedeckt und dementierte bisher die Gerüchte. Einen neuen Torhüter, der in Konsels Aufgabengebiet gehören würde, hat Horn schon gefunden: Der kroatisch-bosnische Doppelstaatsbürger Luka Bilobrk (35) kommt vom FK Radnik Bijeljina aus der ersten bosnischen Liga. Die Suche nach einem Stürmer und einem Spielmacher läuft noch.

Kommentare