news

GAK holt begehrten Spieler

Die Grazer verstärken sich mit einem Defensiv-Allrounder.

GAK holt begehrten Spieler Foto: © GEPA

Der GAK hat vor dem Transferschluss noch einmal zugeschlagen.

Die Grazer sichern sich den 21-jährigen begehrten Defensiv-Allrounder Josef Weberbauer. Der Verteidiger kommt vom Salzburger Regionalligisten SAK 1914. Allerdings soll der Youngster bereits Probetrainings bei der Wiener Austria und Austria Lustenau bestritten haben.

Nun hat der GAK jedoch das Rennen gemacht, Weberbauer unterschreibt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Sommer 2022. Die Universalität des Spielers kommt den "Rotjacken" gelegen.

"Er kann rechts hinten und links hinten spielen - und hat auch große offensive Qualitäten", wird Sportchef Alfred Gert auf der Vereinshomepage zitiert. "Er ist ein Spieler, der großes Zukunftspotenzial hat."

Seit Sommer 2019 spielte er bei SAK, davor drei Jahre für Anif und in seiner Jugend für RB Salzburg.

Kommentare