Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

GAK-Serie hält an: "So kann es weitergehen"

Die Grazer fahren gegen die Young Violets den dritten Sieg in der Admiral 2. Liga in Folge ein. Platz eins ist ebenfalls nach wie vor in Sichtweite.

GAK-Serie hält an: Foto: © GEPA

Der GAK schwimmt weiter auf der Erfolgswelle!

Am Samstag gewannen die "Rotjacken" am 20. Spieltag der Admiral 2. Liga 3:0 zuhause gegen die Young Violets (Spielbericht >>>) und feierten damit ihren dritten Sieg in Folge.

"Wir wollten unbedingt den dritten Sieg in Folge feiern, das haben wir Gott sei Dank geschafft", so Markus Rusek, der am Samstag zwei Tore beisteuerte.

"Im Endeffekt ist es heute nur drum gegangen, den dritten Sieg einzufahren", weiß auch Cheftrainer Gernot Messner. "Mit unserer Heimstatistik hat sich jeder einen Sieg erwartet und Gott sei Dank haben wir den auch gebracht."

Alles andere als ein Sieg wäre tatsächlich verwunderlich gewesen, musste der GAK in zehn Liga-Heimspielen doch noch keine einzige Niederlage hinnehmen - noch dazu ging es mit den Young Violets gegen das Liga-Schlusslicht.

Rusek: "Amateurmannschaft nicht leicht zu bespielen"

Rusek weiß aber, dass man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen könne: "Wir wissen, dass eine Amateurmannschaft nicht leicht zu bespielen ist, vor allem haben sie sehr gute Einzelspieler drinnen. Sie können gut Fußballspielen, das haben sie auch heute wieder gezeigt."

Vor allem zu Beginn tat sich der GAK noch schwer. "Wir sind nicht in den Spielfluss gekommen, es waren viele technische Fehler dabei. Wir haben die Young Violets damit stark gemacht", so Messner.

"Am Anfang haben wir Probleme gehabt, ein paar Chancen zu viel zugelassen", sagt Rusek, der mit seinen Toren aber für Beruhigung sorgen konnte. "Das erste Tor war sehr wichtig, in der zweiten Halbzeit haben wir es dann souverän zu Ende gespielt."

Messner: "Vier Siege in Folge haben wir noch nicht geschafft in meiner Ära"

"Dritter Sieg in Folge, drittes Mal zu Null. So kann es weitergehen", resümiert Rusek. Dank des jüngsten Erfolglaufs hält man den Rückstand auf Spitzenreiter St. Pölten bei vier Punkten.

Beim GAK tue man aber gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken. Die Stimmung in der Mannschaft passe auf jeden Fall, so Messner.

"Jeder geht gerne zur Arbeit, jeder geht gerne zum Training. In der Länderspielpause können wir mit dem Kopf durchschnaufen. Einen vierten Sieg in Folge haben wir noch nicht geschafft in meiner Ära. Das ist Ziel genug, dass wir in zwei Wochen wieder angreifen", so der Coach.

Kommentare