GAK-Profi Hackinger kündigt Karriereende an

GAK-Profi Hackinger kündigt Karriereende an Foto: © GEPA
 

Seit 2016 kickt Dominik Hackinger für den GAK, im Sommer ist nach fünf Saisonen Schluss.

"Ich habe mich entschieden, dass ich meine Profi-Karriere nach der Saison beenden werde", kündigt der 32-Jährige in der "Kleinen Zeitung" an und erläutert:

"Das ist ligaunabhängig, eine private Lebensentscheidung. Ich möchte mich verändern und auf den nächsten Lebensabschnitt konzentrieren. Es kann aber sein, dass ich in einer anderen Form beim Verein bleibe."

Mit fünf Treffern ist der Mittelfeldspieler der zweitbeste Saison-Torschütze der Grazer. Die letzten drei Spiele in der 2. Liga verpasste er wegen einer Corona-Erkrankung.

Gegen den FC Juniors soll er wieder im Kader aufscheinen, wenngleich ein Einsatz von Beginn an wohl zu früh kommt.

"Als ich laufen war, hat es sich schon bemerkbar gemacht, dass ich zuvor am Tag nur 100 Schritte in meiner Wohnung habe gehen können", erklärt Hackinger, dessen Quarantäne am Dienstag zu Ende ging.

<<<GAK - FC Juniors, Mittwoch, 14. April, 18:30 Uhr im LIVE-STREAM>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..