news

GAK hadert: "Leider will der Ball nicht ins Tor"

Die Grazer vergeben den "lucky punch" gegen St. Pölten und sind seit vier Spielen sieglos. Trainer Messner hadert.

Nach drei sieglosen Spielen in Folge ist der GAK mit großen Ambitionen zum Duell mit dem SKN St. Pölten am 12. Spieltag der Admiral 2. Liga angereist. Am Ende schaute wieder kein voller Erfolg heraus. 

Auch, weil die Grazer in der 90. Minute die Riesenchance auf den Sieg ausgelassen haben. Kalajdzic setzt die Kugel via Außenrist an die Innenstange, von wo aus der Ball nicht den Weg ins Tor wählte. 

"Es war eine gute Leistung von uns, aber leider will der Ball nicht ins Tor", hadert GAK-Trainer Gernot Messner

Messner: "auf keinen Fall zufrieden"

Der Coach zeigt sich im ORF-Interview nach dem Spiel in St. Pölten "auf keinen Fall zufrieden": "Der Schuss an die Innenstange und zwei, drei Situationen, wo der letzte Pass nicht angekommen ist - Das müssen wir uns ankreiden."

Sein Team brauchte einige Zeit, um in die Partie zu finden, nach gut einer halben Stunde übernahm man dann aber das Kommando. 

"In St. Pölten auswärts ist es nicht einfach. Wir haben uns herangetastet und haben dann ein richtig gutes Mittel gefunden. Dann war es 60 Minuten klar für uns", analysiert Messner. 

Am Ende steht trotzdem erneut ein Unentschieden und damit die vierte Partie in Folge ohne Sieg. Der GAK ist mit nun 18 Zählern Siebenter, zwei Zähler hinter den fünftplatzierten St. Pöltnern. 

Kommentare