news

DFB ehrt Liefering-Talent Karim Adeyemi

Der junge Deutsche darf sich über die Fritz-Walter-Medaille freuen.

DFB ehrt Liefering-Talent Karim Adeyemi Foto: © GEPA

Große Ehre für Karim Adeyemi! Der Spieler des FC Liefering wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.

Der 17-Jährige ist somit das beste U17-Talent Deutschlands. Die Fritz-Walter-Medaille ist die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchs-Fußball. In der Kategorie U19 darf sich Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam über Platz eins freuen.

Unter anderem durften sich schon Timo Werner, Leon Goretzka und Julian Draxler über diese Auszeichnung freuen.

Der Offensivspieler ist im Sommer 2018 für kolportierte drei Millionen Euro von Unterhaching zum FC Red Bull Salzburg gekommen und war seither 22 Mal bei Kooperationsklub Liefering in der HPYBET 2. Liga im Einsatz - er erzielte dabei sechs Tore und lieferte vier Assists.

Kommentare