news

Neuer Mittelfeldspieler für Young Violets

Die Jungveilchen haben den ersten Wintertransfer getätigt.

Neuer Mittelfeldspieler für Young Violets Foto: © FK Austria Wien

Mit der leihweisen Verpflichtung von Florian Fischerauer haben die Young Violets Austria Wien den ersten Wintertransfer getätigt.

Der 21-Jährige wird vorerst bis Saisonende von der Spielgemeinschaft Traiskirchen/Tribuswinkel ausgeliehen, verkünden die Wiener am Montagnachmittag. Fischerauer trainierte in den vergangenen Wochen bereits mit dem Zweitligisten, da die Regionalliga Ost pausiert.

Fischerauer durchlief den Nachwuchs und die Akademie der Admira und kam für die Südstädter auch zu Einsätzen in der Bundesliga, im ÖFB-Cup sowie in der Europa-League-Qualifikation. Außerdem absolvierte der 20-fache Nachwuchsnationalspieler zwei Spiele in der UEFA Youth League.

"Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die neue Herausforderung bei den Young Violets", wird Fischerauer in der Mitteilung der Austria zitiert. "Ich nehme diese Aufgabe hier voll an und werde versuchen der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Das klare Ziel ist nicht abzusteigen, dafür werde ich von Anfang an alles geben."

Ralf Muhr, Leiter der Profi-Lizenzabteilung hofft, dem 21-Jährigen nach seinen Verletzungen wieder auf die Beine zu helfen. "Wir kennen Florian schon sehr lange, auch aus Akademie-Zeiten. Leider war sein Karriereverlauf aufgrund seiner Verletzungen nicht so, wie man das damals erwarten konnte. Wir haben ihn dennoch immer beobachtet und nun hat sich die Möglichkeit ergeben, ihn zu den Young Violets zu holen", so Muhr, der eine weitere Zusammenarbeit nicht ausschließt.

Kommentare