news

Wacker neu - viele Fragezeichen in Innsbruck

Middendorp kommt wohl doch nicht, Kopps Rolle ist weiter unklar.

Wacker neu - viele Fragezeichen in Innsbruck Foto: © GEPA

Nachdem der designierte Präsident Kevin Radi vor wenigen Tagen beim FC Wacker das Heft in die Hand genommen hat, herrscht in vielen Punkten weiterhin Unklarheit.

Ende der Woche wollte die neue Klub-Führung einen Sportchef und einen Trainer präsentieren, passiert ist das bisher allerdings noch nicht.

Ein offenes Geheimnis ist, dass der Deutsche Roland Kopp als Sportdirektor fungieren soll. Allerdings ist das aktuell nicht möglich, weil er auch eine Spielerberatungs-Agentur betreibt. Die FIFA-Statuten verbieten diese Doppelfunktion. Die "TT" berichtet, dass Kopp nun "als Berater" fungieren soll. Ein Innsbrucker Innenstadt-Gastronom soll nun "in den Fokus" rücken, was den Sportdirektoren-Posten angeht. Um wen es sich handeln soll, ist nicht bekannt.

Nichts scheint es zudem mit Ernst Middendorp als neuen Trainer zu werden. Laut "TT" ist er aus dem Rennen.

Kommentare