news

FC Blau-Weiß Linz: Neuer Vertrag für Goalie Schmid

Die Linzer schaffen langfristig Klarheit auf der Torhüter-Position.

FC Blau-Weiß Linz: Neuer Vertrag für Goalie Schmid Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz klärt die Torhüter-Frage nachhaltig.

Mit Nicolas Schmid unterschreibt die bisherige Nummer zwei einen bis Sommer 2023 datierten Vertrag.

"Wir sehen in Nicolas großes Potenzial. Aufgrund seiner Anlagen, zählt er zu jenen Keepern, die das Tormannspiel sehr modern auslegen. Er hat viel Gefühl im Fuß und auch seine Größe kommt ihm sehr entgegen. Wie auch bei Ammar Helac verfolgen wir auch mit Nicolas Schmid den Weg, dass wir ihm jetzt in der 2. Liga die Chance geben wollen, seine Klasse unter Beweis zu stellen. Natürlich wünschen wir uns alle, dass auch er noch einen weiteren Schritt in seiner Karriere nach oben gehen kann", erklärt Sportdirektor Tino Wawra.

Schmid kam im Sommer 2018 vom FC Juniors OÖ - erst leihweise, dann zu Beginn der laufenden Saison fix. Bisher war er der Backup von Helac, der in der kommenden Spielzeit zur Wiener Austria wechseln wird.

"Ich bin natürlich extrem stolz, dass es nun mit der Verlängerung geklappt hat. Für mich ist das der nächste Schritt und wir werden alles daran setzen, dass wir die Saison heuer noch gut zu Ende bringen. In den nächsten drei Jahren ist es mein absolutes Ziel mit dem FC Blau-Weiß Linz in die Bundesliga zu kommen. Dafür werde ich alles unter ordnen", versichert Schmid.

Kommentare