news

Rapid II bindet zwei Nachwuchs-Talente

Der eine verlängert, der andere bekommt seinen ersten Vertrag.

Rapid II bindet zwei Nachwuchs-Talente

Rapid II sichert sich die Dienste von zwei Nachwuchs-Talenten für weitere Jahre.

Beim 2. Liga-Klub verlängert Pascal Fallmann seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis Sommer 2025. Der 18-jährige Sohn von Amstetten-Coach Jochen Fallmann, auf den er in #ligazwa weiterhin als Gegner trifft, debütierte schon mit 16 Jahren bei Rapid II und durchlief den SCR-Nachwuchs seit der U9. Für ÖFB-Nachwuchsnationalteams lief er bisher 24 Mal auf.

Nach achtmonatiger Pause aufgrund eines Knorpelschadens zählt Fallmann seit dieser Saison wieder als fester Bestandteil zum Team und absolvierte bisher neun Einsätze (1 Tor). Eine Knöchelverletzung legte den Außenbahnspieler aber auch in dieser Spielzeit schon lahm.

Pascal Fallmann in einer ersten Stellungnahme: "Ich freue mich meinen Vertrag bei meinem Herzensverein um drei Jahre verlängern zu können. Ich bin mir sicher wir werden eine erfolgreiche Zukunft haben und ich freue mich, vor den besten Fans im Stadion spielen zu dürfen."

Nachwuchsleiter Willi Schuldes meint über den jahrelangen Rapidler: "Pascal Fallmann ist ein Vorzeigerapidler, der durch und durch die grün-weißen Tugenden lebt. Trotz seiner Verletzung war er im vergangenen Jahr praktisch bei jedem Auswärtsspiel mit dabei, er ist ein ganz wichtiger Faktor in unserem Teamgefüge. Spielerisch überzeugt er als moderner Außenverteidiger mit viel Offensivdrang und gefährlichen Standards. Wir freuen uns, dass er andere Angebote aus der Bundesliga ausgeschlagen hat und der gemeinsame Weg somit weiterhin fortgesetzt wird."

Seinen ersten Vertrag bei den Hütteldorfern unterschreibt der erst 17-jährige Felix Nachbagauer. Der Offensivspieler bindet sich bis Sommer 2024 an die Hütteldorfer, zu denen er 2015 von Union Stein kommend gewechselt war. Der gebürtige Niederösterreicher ist zwar noch für die U18 spielberechtigt, zählt jedoch seit der Wintervorbereitung zum Trainingskader der zweiten Mannschaft.

In der 2. Liga kam der 17-Jährige heuer zu zwei Kurzeinsätzen in Liefering und Steyr, wo er mit einem Stangenschuss in der Schlussphase um Zentimeter sein erstes Zweitligator verpasste. Treffsicher zeigt sich Felix Nachbagauer in der ÖFB-Jugendliga, wo der dynamische Stürmer in neuen Spielen fünf Tore erzielte. Nachdem er im vergangenen Jahr in Krems die Handelsschule erfolgreich abschließen konnte, startete der Offensivspieler im Jänner die Grundausbildung beim Bundesheer und verpasste daher auch weite Teile der Vorbereitung.

Der Youngster Felix Nachbagauer ist begeistert: "Es ist schön auch weiterhin ein Teil des SK Rapid sein zu dürfen. Mit dieser Unterschrift meines ersten Vertrags bin ich meinem großen Ziel, einmal im Profifußball Fuß zu fassen, einen Schritt nähergekommen. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben und will zeigen, was in mir steckt."

Nachwuchsleiter Willi Schuldes zur Vertragsschließung: "Bei Felix ist seit seinem Wechsel zum SK Rapid eine kontinuierliche, positive Weiterentwicklung zu erkennen. Ihn zeichnen vor allem seine Unbekümmertheit, unorthodoxe Spielweise und seine dynamischen Tempodribblings aus. Für ihn gilt es jetzt den nächsten Schritt am Weg zum Profifußballer zu machen und wir freuen uns, dass er diesen bei uns gehen will."

Kommentare