Der FAC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Der Zweitligist wildert bei Liga-Konkurrent Kapfenberger SV und sichert sich die Dienste von Offensivspieler Lukas Skrivanek. Die Vertragsdauer wird nicht bekanntgegeben.
Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Falken war hingegen ausgelaufen, weshalb Skrivanek ablösefrei wechselt. "Lukas ist mit über 60 Einsätzen trotz seines jungen Alters ein bereits erfahrener Spieler in der zweiten Liga. Mit seiner Kreativität soll er unsere Offensive bereichern. Ich bin froh, dass wir uns mit ihm auf eine Zusammenarbeit einigen konnten", äußert sich FAC Manager Sport Lukas Fischer zufrieden über den Neuzugang aus der Steiermark.
Lukas Skrivanek startete seine Fußballlaufbahn im Nachwuchs des SK Sturm Graz, von wo er im Sommer 2017 zum FC Blau Weiß Linz wechselte. Nach einer Saison und 23 Einsätzen für die Oberösterreicher ging der gebürtige Steirer zum KSV 1919. Dort absolvierte der offensive Linksfuß 43 Einsätze in den beiden vergangenen Spielzeiten unter Ex-KSV-Trainer Kurt Russ.
"Ich habe im Vorfeld sehr gute Gespräche mit dem Trainer geführt, das hat mich von Anfang an extrem positiv gestimmt. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen möchte, hat mich überzeugt und ich freue mich auf die kommende Saison", so der Steirer bei seiner Vertragsunterzeichnung.