news

FAC verlängert mit Torhüter

Die Floridsdorfer bauen weiter auf den 20-Jährigen:

FAC verlängert mit Torhüter Foto: © GEPA

Der FAC kann auch in der kommenden Saison auf Schlussmann Belmin Jenciragic bauen. Der 20-jährige Torhüter verlängert seinen Vertrag bei den Floridsdorfern um ein weiteres Jahr. 

"Wir haben Belmin im Sommer 2018 aus der Regionalliga zum FAC geholt und er hat sich in den zwei Jahren zu einem gestandenen Zweitliga-Tormann entwickelt, der unser Vertrauen regelmäßig mit guten Leistungen zurückzahlt. Ich bin stolz, dass wir Belmin nun ein weiteres Jahr weiterentwickeln und begleiten dürfen. Das ist auch ein wichtiges Zeichen für unsere kontinuierliche Arbeit im Verein, freut sich Lukas Fischer, Manager Sport beim FAC, über die erste Vertragsverlängerung in diesem Sommer.

Jenciragic hütet seit der Saison 2018/19 das Tor des FAC und steht kurz vor seinem 50. Pflichtspiel. In seinen bisherigen 49 Einsätzen für die Floridsdorfer spielte der junge Niederösterreicher dreizehn Mal zu Null. 

„Ich bin froh, dass mir der Verein erneut das Vertrauen schenkt und ich ein weiteres Jahr Spielpraxis und Erfahrung beim FAC sammeln darf. Ich fühle mich hier wohl und möchte der Mannschaft auch in der kommenden Saison mit guten Leistungen helfen, so der ehemalige U19-Nationalteam-Torhüter.

Kommentare