news

Bundesliga-Spieler für den FAC?

Floridsdorfer angeln im Westen. Lafnitz gibt Spieler ab und hat schon Ersatz.

Bundesliga-Spieler für den FAC? Foto: © GEPA

Die Transferzeit in der HPYBET 2. Liga nimmt Fahrt auf.

Der FAC soll laut LAOLA1-Informationen Interesse an einem Bundesliga-Spieler haben. Demnach soll Milan Jurdik, der bei WSG Tirol auf der Abschussliste steht, in Wien eine neue Heimat finden. Der Zweitligist verhandelt mit dem 28-jährigen Mittelstürmer, der bei den Tirolern in der laufenden Saison auf lediglich neun Bundesliga-Partien (kein Tor) und drei ÖFB-Cup-Einsätze (1 Tor) kam.

Eine Spieler-Rochade soll beim SV Lafnitz bevorstehen. Der ungarische Stürmer Barnabas Varga, früher beim SV Mattersburg, soll vor einer Rückkehr zu einem Erstligisten in seiner Heimat stehen. Die Steirer sollen aber bereits einen Ersatzmann parat haben.

Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten. Kresimir Kovacevic, 25-jähriger Stürmer, spielte nämlich bis Sommer 2019 für den TSV Hartberg, war bis November vereinslos, ehe er sich dem kroatischen Zweitligisten NK Kustosija Zagreb anschloss. Dort bekam er allerdings nur einen Vertrag bis Saisonende. Nun soll er Varga in Lafnitz nachfolgen. Zuletzt befand sich der Angreifer bei der SV Ried im Probetraining.

Kommentare