news

Erster Neuzugang für die SV Ried

Ein Neuzugang und zwei Vertragsverlängerungen bei den Innviertlern:

Erster Neuzugang für die SV Ried Foto: © GEPA

Die SV Ried präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der HPYBET 2. Liga

Die Innviertler verpflichten den 24-jährigen Österreicher Mario Lovre Vojkovic. Der linke Außenbahnspieler kommt von NK Krsko aus Slowenien und unterschreibt einen Zweijahresvertrag - er ersetzt Christian Schilling, der nach Lustenau wechselt

Vor seinem Engagement in Slowenien kickte Vojkovic, der in Kärnten aufwuchs, unter anderem in Kroatien bei Hajduk Split II (2017/18), NK Dugopolje (2018, Leihe) und NK Rudes (2018/19). 

"Bei Mario Vojkovic haben wir die Chance ergriffen. Er ist ein gestandener Spieler, der unseren Kader auf der linken Seite verstärken wird. Im Laufe der Zeit soll jetzt noch der eine oder andere Neuzugang dazukommen", betont Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer in Ried.

Zwei Vertragsverlängerungen

Neben Neuzugang Vojkovic vermeldet Ried die Vertragsverlängerungen von Arne Ammerer und Balakiyem Takougnadi, die jeweils für zwei weitere Jahre unterschreiben. Felix Seiwald erhält einen Jungprofivertrag.

Dazu meint Baumgartner: "Ich bin sehr froh, dass Arne Ammerer und Balakiyem Takougnadi verlängert haben. Sie wollten selbst in Ried bleiben und freuen sich über diese Verlängerung. Bei Felix Seiwald wollten wir ein Zeichen setzen, dass wir unseren eigenen Akademie-Spielern verstärkt eine Chance bei den Profis geben wollen. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Eigenbau-Spieler folgen werden.“

Kommentare