news

Ehemaliger WAC-Spieler geht zu Vorwärts Steyr

Sven Sprangler war seit Sommer vereinlos. Nun will er in der 2. Liga voll angreifen.

Ehemaliger WAC-Spieler geht zu Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr gibt die nächste Neuverpflichtung bekannt.

Sven Sprangler läuft künftig für den Klub aus der Admiral 2. Liga auf und unterzeichnet einen Kontrakt bis Sommer 2024.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Wolfsberger AC in der Admiral Bundesliga unter Vertrag, war nach Auslauf des Arbeitspapiers jedoch seit Sommer vereinslos. Nun heuert er mit der Erfahrung aus fünf Europa-League-, 89 Bundesliga- und 92 2. Liga-Spielen in Oberösterreich an.

Sprangler hat schon viel erlebt

"Highlights in meiner Karriere gab es schon ein paar", erzählt Sprangler. Mit Mattersburg feierte er 2014/15 den Meistertitel in der 2. Liga, mit Hartberg stieg er 2017/18 in die Bundesliga auf. Und 2020/21 traf er mit dem WAC im Sechzehntelfinale auf Tottenham Hotspur.

"Ich bin sehr froh, dass ich bei der Vorwärts eine Chance bekomme. Mir gefällt die Philosophie. Das passt gut. Nun heißt es für uns nach oben in die Top Ten zu kommen", ist Sprangler voll motiviert.

Laut Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter von Vorwärts Steyr, habe man mit Sprangler den Wunschspieler nach dem bitteren Ausfall von Philipp Malicsek verpflichten können.

"Sven ist 27 Jahre, hat ordentlich Erfahrung aus der 1. und 2. Liga und ist ideal für die taktische Ausrichtung unseres Spiels. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten, die uns weiterhelfen werden, zeichnet ihn auch seine Lauf- und Zweikampfstärke aus", so Tröscher.


Kommentare