news

Drei Vertragsverlängerungen bei Austria Klagenfurt

Die Kärntner basteln an ihrem Kader für die kommende Saison.

Drei Vertragsverlängerungen bei Austria Klagenfurt Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt gibt drei Vertragsverlängerungen bekannt.

Torhüter Zan Pelko und Mittelfeldspieler Patrick Greil verlängern ihre auslaufenden Verträge beim Verein der HPYBET 2. Liga jeweils um ein Jahr, Innenverteidiger Scott Kennedy unterschreibt für zwei weitere Jahre bis Sommer 2021.

"Wir sind sehr froh, dass wir solche Talente wie Greil und Kennedy an Bord haben und sie mit uns den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen", erklärt der sportliche Leiter Sascha Gulevski.

Pelko habe sich im Training neben Michael Zetterer stark weiterentwickelt: "Damit haben wir zwei Toptorhüter."

<<<Wiener Neustadt - Austria Klagenfurt, Samstag, 20. April, 14:30 Uhr im LAOLA1-LIVESTREAM>>>

Mischung aus Kontinuität und Erneuerung

In den nächsten Wochen sollen weitere Gespräche bezüglich Vertragsverlängerungen erfolgen. "Wir wollen uns jetzt schon für die Zukunft aufstellen und hoffen natürlich, dass die Mannschaft den Aufwärtstrend fortsetzt, damit wir bald ausschließlich für die 2. Liga planen können", erklärt Gulevski.

Präsident Ivica Peric meint: "Ich freue mich, dass wir die drei Jungs mit ihren spielerischen Qualitäten auch in der kommenden Spielzeit sehen werden. Die Gespräche waren wirklich sehr positiv. Die Spieler sind hoch motiviert den Weg, den wir begonnen haben, mit vollem Einsatz gemeinsam weiter zu gehen."

"Für die nächste Saison wollen wir optimal aufgestellt und vorbereitet sein, daran arbeiten wir bereits und in dem Kontext stehen die frühzeitigen Verlängerungen. Mit der richtigen Mischung aus Kontinuität und Erneuerung werden wir die Grundlage für eine richtungsweisende Saison 19/20 schaffen", erklärt das Vereins-Oberhaupt.

Kommentare