news

Verfahren gegen SC Wiener Neustadt eingeleitet

Der Zweitliga-Klub könnte gegen die Lizenzauflagen verstoßen haben.

Verfahren gegen SC Wiener Neustadt eingeleitet Foto: © GEPA

Dem SC Wiener Neustadt droht Ungemach!

Der Senat 5 der Bundesliga leitet ein Disziplinarverfahren gegen den Mittelständler der HPYBET 2. Liga ein. Begründet ist dies durch die medial erhobenen Vorwürfe von Ex-Trainer Gerhard Fellner, der dem Verein unter anderem eklatante Zahlungsrückstände attestierte. Er habe dennoch unterschrieben, dass keine Gehälter offen seien, um dem Klub den Erhalt der Lizenz zu ermöglichen.

Am Freitag lief die Frist zur Einbringung einer Stellungnahme des Vereins ab, dies geschah auch rechtzeitig.

Sollten tatsächlich Verstöße gegen die Lizenzkriterien nachgewiesen werden, reicht das Strafmaß von Geldstrafen über Punktabzüge bis hin zu Lizenz- bzw. Zulassungsentzügen. Eine Entscheidung durch den Senat 5 soll ehestmöglich erfolgen.

"Wir ersuchen um Verständnis, dass aufgrund von Verschwiegenheitsverpflichtungen in einem laufenden Verfahren zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Details veröffentlicht werden können", kommentiert die Bundesliga in ihrer Aussendung weiter.

Kommentare