news

FC Wacker: Die Geislers sind verärgert

Der Vize-Landeshauptmann und der Verbands-Boss schütteln die Köpfe.

FC Wacker: Die Geislers sind verärgert Foto: © GEPA

Die Geschehnisse rund um den FC Wacker sorgen allerorts für Kopfschütteln. Josef Geisler, Sportreferent des Landes Tirol und Landeshauptmannstellvertreter stellt der neuen Klubführung der Innsbrucker rund um Kevin Radi nun die Rute ins Fenster.

"Bis nächste Woche müssen alle Unterlagen auf dem Tisch liegen. Wenn nicht, wird es keine finanziellen Zusagen für die kommende Saison geben", stellt er in der "TT" klar. Das gelte auch für die "Tiwag" und die "Hypo Bank Tirol", die aktuell als Sponsoren engagiert sind.

Das Land Tirol wartet weiterhin auf Unterlagen zum neuen Investor und zur wirtschaftlichen Situation des Klubs aus der Admiral 2. Liga. "Wie sollen die Lizenzierungsunterlagen bis 15. März zeitgerecht vorliegen, wenn Radi nicht einmal unserem Bitten nachkommt?", fragt sich Geisler. Es geht um 320.000 Euro für den Klub, davon 60.000 Euro für die Profi-Abteilung.

Der namensgleiche Tiroler Verbandspräsident Josef Geisler wundert sich indes über die von Radi bei einer Mitgliederversammlung getätigte Aussage, es habe "super Gespräche mit dem Fußballverband gegeben". "Mit mir jedenfalls nicht", hält der TFV-Boss fest.

Die Fragezeichen rund um den FC Wacker werden täglich größer und mehr.

Kommentare