news

FC Liefering baut Trainerteam weiter um

Beim FC Liefering und in der U18 wurde einiges geändert.

FC Liefering baut Trainerteam weiter um Foto: © GEPA

Der Umbau des Trainerteams beim FC Liefering ist abgeschlossen. Nach den Abgängen von Trainer Bo Svensson und seinem Assistenten Babak Keyhanfar zum deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05 übernimmt bekanntlich Matthias Jaissle, bisheriger U18-Coach, den Cheftrainer-Posten beim Klub aus der 2. Liga.

Der Deutsche nimmt seinen Landsmann Florens Koch, der zuvor schon sein Co-Trainer bei der U18 der Akademie war, mit zum FC Liefering. Als zweiter Assistenztrainer fungiert künftig Alexander Hauser. Der 36-jährige Ex-Profi hat schon als Scout der "Bullen" und als U14-Coach gearbeitet.

Mit Fabio Ingolitsch verlässt somit auch der dritte Mann aus dem zuletzt so erfolgreichen Trainerteam den FC Liefering. Der 28-Jährige, aktuell Teil des UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB, wird neuer Cheftrainer der Salzburger U18. Ex-RBS-Kicker Dusan Svento steht ihm dort als Co-Trainer zur Seite, er übt diesen Job schon seit Sommer 2020 aus.

Am (heutigen) Freitag startet das Training des FC Liefering. Neu mit dabei ist das Mali-Trio Mamady Diambou, Nene Dorgeles und Daouda Guindo, die als Kooperationsspieler vom FC Red Bull Salzburg zur Mannschaft stoßen. Zudem sind die Akademiespieler (17), Sandro-Luca Molnar (17), Elias Havel (17) und Justin Omoregie (17) ab sofort ebenfalls fixer Bestandteil des Kaders. 

Kommentare