news

Däne ab 2020 Liefering-Coach

Die Salzburger wollten ihn sofort, hatten aber das Nachsehen.

Däne ab 2020 Liefering-Coach Foto: © getty

Der FC Liefering wird im kommenden Sommer einen neuen Cheftrainer präsentieren. Bo Svensson wird ab Juni 2020 als Coach des Klubs aus der HPYBET 2. Liga fungieren.

"Es stimmt, ich habe ab 2020 dort unterschrieben", bestätigt der Däne dem "kicker". Die Lieferinger wollten den 39-Jährigen eigentlich sofort als Nachfolger von Janusz Gora präsentieren, doch der FSV Mainz 05, wo er noch ein Jahr als Trainer der U19 unter Vertrag steht, pocht auf die Erfüllung der Arbeitsvereinbarung.

Svensson hat als Aktiver drei Länderspiele für Dänemark absolviert, kickte unter anderem für den FC Kopenhagen, Gladbach und Mainz. Seit 2014 ist er als Coach im Mainzer Nachwuchs aktiv.

Kommentare