news

Blau-Weiß Linz gibt Statement zu Bierdusche ab

Die Linzer äußern sich zur Bierdusche eines Fans auf den Young-Violets-Trainer.

Blau-Weiß Linz gibt Statement zu Bierdusche ab Foto: © GEPA

Blau-Weiß Linz nimmt zum negativen Höhepunkt der 2. Runde der Admiral 2. Liga Stellung. 

Nach dem Sieg der Linzer über die Young Violets wurde Harald Suchard, Trainer der Gäste aus Wien, Opfer einer Bierdusche.

In ihrer Stellungnahme sprechen die Stahlstädter in diesem Zusammenhang von "unbelehrbaren Personen in der Fanszene, die durch ihr Verhalten die Stimmung in und rund um den Verein ruinieren".  

"Aktionen wie jene am vergangenen Freitag haben in unserem Verein keinen Platz und werden wir auch nicht ohne Konsequenzen tolerieren", heißt es weiter von den Linzern. Der Täter soll dank des Sicherheitspersonals und des vorhandenen Bildmaterials bereits ausgeforscht sein und wird "dementsprechend zur Verantwortung gezogen". 

An Harald Suchard, der am Samstag bereits ein Beschwerde-Schreiben der Austria angekündigt hatte, und die Young Violets richtet der Verein zum Abschluss noch eine aufrichtige Entschuldigung.

Kommentare