news

Suchard wurde Opfer von Bier-Attacke in Linz

Der Young-Violets-Coach droht den Linzern mit einer Beschwerde.

Suchard wurde Opfer von Bier-Attacke in Linz Foto: © GEPA

Nach dem 4:2 von Blau-Weiß Linz über die Young Violets am Freitagabend in der Admiral 2. Liga kam es zu einem Eklat!

Harald Suchard, Trainer der unterlegenen Wiener, wurde während seines Interviews nach dem Spiel von Linzer Fans mit Bier beworfen und wüst beschimpft. 

Der Eisenstädter schildert die Situation: "Das Bier traf mich genau vom Gesicht bis zur Schulter. Dazu gab's Beschimpfungen gegen meine Person und die Austria. Ich habe so eine Aggression als Trainer noch nie erlebt. Noch dazu, weil Blau-Weiß ja gewonnen hat."

"Wird von Austria-Seite Beschwerde geben"

Doch wie kam es überhaupt zu der Szene? Da das Kabel der anwesenden Produktionsfirma zu kurz war, musste die Interview-Zone direkt vor dem Fanblock der Linzer platziert werden, wo es dann zu dem Angriff auf den Coach der "Jungveilchen" kam. 

Suchard kündigt Konsequenzen an: "Die Firma hat sich danach bei mir entschuldigt. Aber es wird von Austria-Seite ein Beschwerde-Schreiben geben."

Kommentare