news

Bundesliga verkürzt Sperre von Amstettens Mayer

Offensivspieler ist am Freitag gegen BW Linz spielberechtigt:

Bundesliga verkürzt Sperre von Amstettens Mayer Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten und Trainer Jochen Fallmann können für die bevorstehende achte Runde der Admiral 2. Liga auf Offensivspieler Thomas Mayer zurückgreifen!

Im Heimspiel gegen BW Linz (ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream) ist der 26-Jährige spielberechtigt, wie das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga mitteilt. Mayer flog in der sechsten Runde in einer hitzigen Schlussphase bei Wacker Innsbruck (Endstand 0:1) mit Rot vom Platz. Der Grund: Ein überhartes Einsteigen.

Der Senat 1 verhängte am 30. August 2021 eine Sperre von drei Spielen (davon eins bedingt). Der folgende Protest von Mayer wird vom Protestkomitee teilweise stattgegeben, die Sperre wird auf ein Spiel reduziert. Diese hat Mayer bereits am vergangenen Wochenende gegen Austria Lustenau verbüßt, wodurch er nun in den Spieltagsplänen der Amstettener eine Rolle spielt.

Kommentare